Spirituelle Partnerschaft

Coaching zum tieferen Verständnis in Ehe- und Partnerschaft

Erst wenn wir die Ursachen in uns selbst erkannt haben, die für Streit und Konflikte sorgen, erst dann sind wir auch in der Lage, eine harmonische Ehe, Beziehung und Partnerschaft zu führen.

Schau dir dein Leben an und sei ehrlich.

Verhaltensweisen, die wir zutiefst ablehnen, leben wir unbewusst auf gleiche Weise oder in einer ähnlichen Form, weil wir auf der emotionalen Seite durch die erlittenen Verletzungen nicht im Gleichgewicht sind. Heutzutage reden wir so oft von Annahme und dass wir den anderen so nehmen sollen, wie er ist. Doch dann lassen wir ihn auf der Stufe stehen, wo er gerade ist, und er wird sich nur langsam oder gar nicht weiterentwickeln. Nehmen wir den Partner jedoch in seiner Gesamtheit wahr, dann entsteht ein tieferes Verständnis und Mitgefühl für ihn und für uns selbst. Da alle Paare in einer Art Symbiose zueinander stehen, können sie sich gegenseitig auf Widerstände aufmerksam machen, damit sich die Partner vervollkommnen können.

Stell dir doch einfach mal die folgenden Fragen:

  • Wie viele Anteile glaubst du, von dem Verhalten deiner Mutter übernommen zu haben?
  • Wie viele Anteile hast du von dem Verhalten deines Vaters übernommen?
  • Wie viel von den Moralvorstellungen und Werten deiner beiden Elternteile?
  • Frage dich, ob du nicht ein ähnliches oder sogar identisches Leben führst wie deine Eltern?
  • Was hast du an deinen Eltern und an deren Erziehung gehasst?
  • Und was lebst du heute genauso, obwohl du es total ablehnst?

Wenn wir uns also über unser eigenes Rollenverhalten bewusst geworden sind und wir das Spiegelverhalten verstehen, dann halten wir den Schlüssel für eine glückliche Beziehung in der Hand. Dabei gilt es, den Unterschied zu erkennen, zu sehen, was Liebe von der wahrer Liebe unterscheidet. Wahre Liebe befähigt uns, den inneren Reifeprozess zu beschleunigen und fördert das gegenseitige Wachstum.

Doch was kann ich tun, wenn der Partner sich nicht darauf einlassen kann, sich verweigert oder beleidigt zurückzieht?

Der Partner muss es selbst wollen!

Eine gesunde und authentische Einstellung zu sich SELBST zu erreichen, ist das Ziel. Es geht darum, sich selbst und dem Partner mit Respekt und Annahme auf Augenhöhe zu begegnen. Die Voraussetzung hierzu sind Hingabe und bedingungslose Liebe. Diese Erkenntnis ermöglicht ein Miteinander, das sich vom ICH zum DU zum WIR entwickelt und das mit Lust und Freude am Anderen unser Herz wahrhaft erfreut.

Mit dieser Erkenntnis wird der Weg zur spirituellen Partnerschaft.

  • Möchtest du deinen Partner besser verstehen und mehr Verständnis entwickeln?
  • Möchtest du mehr über die Hintergründe und Ursachen für Streitgespräche erfahren?
  • Möchtest du mehr über das Rollenverhalten und die Erwartungshaltung erfahren?
  • Möchtest du mehr über den Unterschied von Liebe und der wahrer Liebe erfahren?
  • Möchtest du mehr über das Geheimnis vom ICH zum DU zum WIR erfahren?
  • Möchtest du mehr über das neue Bewusst-Sein in der spirituellen Partnerschaft erfahren?
  • Und möchtest du eine authentische und dauerhaft glückliche Partnerschaft leben?
  • Erinnerst du dich an das Funkeln in den Augen des anderen? Dann hole dir das Feuer zurück!

Das Coaching zur spirituellen Partnerschaft ist nur für Paare geeignet.

Es beinhaltet: Erstgespräch – Basisgespräch – Endgespräch.

Wir treffen uns jeweils einmal im Monat. Danach habt ihr erst einmal Zeit für EUCH. Im weiteren Verlauf des Coachings klären wir eventuelle Unklarheiten. Danach vertiefen wir das bisher Angesprochene in weiteren Schritten. Im Endgespräch erhaltet ihr eine Zusammenfassung mit weiteren Tipps für die Zukunft.

Für alle interessierten Paare biete ich ein kurzes kostenfreies Telefonat zum ersten Kennenlernen an.

Zur Terminabsprache kontaktiere mich bitte per Email info@gudrunhinkel.de oder telefonisch unter +49 (0)4154 709570

Auch als Speakerin biete ich hierzu Vorträge für Gruppen oder andere Einrichtungen an. Die Kosten berechnen sich aus der Teilnehmeranzahl.