Paar-Beratung

Paar-Beratung

“Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, weil ich dich dann am meisten brauche!”

In meiner Paar-Beratung geht es um die liebevolle Annahme und vor allem darum, dass ICH im DU zum WIR entstehen zu lassen.

Die Faszination, die am Anfang von einem Menschen ausgeht, in den wir uns verlieben und für den wir uns entscheiden, ist der Grundstein für alle darauf folgenden Jahre. Dabei wird meistens nicht erkannt, dass das, was der andere an Liebenswürdigkeiten in sich trägt, den Mangel in uns selbst darstellt. Wir fühlen uns nur ganz, weil der andere seinen Anteil in die Beziehung oder Ehe mit einbringt. Nach einiger Zeit stellen wir fest, dass der Traumprinz oder die Prinzessin sich zu einer Art “Feind” entwickelt. Das liegt daran, dass die meisten Menschen sich zunächst verstellen, eine Maske tragen, um begehrenswert und sexy zu erscheinen. Mit diesem Verhalten erobern wir das ersehnte “Objekt” der Begierde und binden es an uns.

So entsteht bei den meisten Paaren aus der anfänglichen Harmonie und Vertrautheit eine Distanz, die zur Ablehnung, Verachtung, Respektlosigkeit bis hin zum Liebesentzug führt. Danach folgt dann oft die Trennung.

Ich sage: Beziehung ist nichts für Feiglinge!

Denn hier geht es um unsere wahre Identität. Wenn sich erst einmal eine Mauer mit gegenseitiger Distanz aufgebaut hat, stehen sich beide Partner wie Kampfhähne oder wie zwei Boxer im Ring gegenüber, wo es nur noch um Gewinner und Verlierer geht.

Soweit muss es aber nicht kommen!

Selbst wenn die Fronten sich schon so verhärtet haben, können beide noch Gewinner werden. Wir verwechseln oft Liebe mit Abhängigkeit und in unseren Köpfen existiert noch immer der alte Spruch:

“Wenn du mich liebst, dann tust du das für mich!”

Dahinter steht jedoch eine Erwartungshaltung. Machtkämpfe, die dann in den Beziehungen geführt werden, sind Spielchen und haben mit wahrer Liebe nichts zu tun. Viele Partner treten dann die Flucht an und suchen im Außen nach Ersatz. Manche wandern von einer Beziehung zur nächsten, immer auf der Suche nach einer flüchtigen Erfüllung durch Vereinigung.

Andere gehen Kompromisse ein und verbleiben in gestörten Beziehungen. Ja, wir sollten sogar für jede Krise dankbar sein, sie ist zwar eine Herausforderung für jeden Einzelnen, aber sie beinhaltet auch für beide Partner den inneren Heilungsprozess.

Ist es nicht besser, den Tatsachen ins Auge zu schauen, anstatt davor zu fliehen?

Ich stehe für das WIR-Denken und für eine offene Kommunikation.

In meiner Beratung werden die persönlichen Moral- und Wertvorstellungen sowie das alte Verhaltens- und Glaubensmuster neu betrachtet. Beiden Partnern wird deutlich, dass der Andere nicht der Feind ist sondern sein Verhalten nur das widerspiegelt, was in ihm selbst noch nicht im Gleichgewicht ist. Wie in allen Lebensbereichen wird jedoch gerade in den Paar-Beziehungen deutlich, dass wir immer Lehrer und gleichzeitig auch Schüler sind.

Durch eine liebevolle und gegenseitige Annahme der Partner entwickelt sich ein neues Verständnis. Nähe kann wieder zugelassen werden, Gefühle sind wieder lebbar und die Liebe kann sich neu entfalten.

Ihr erlernt eine Technik, die im Alltag und bei Meinungsverschiedenheiten jederzeit hilfreich angewendet werden kann.

Zu dieser Beratung sind speziell auch Paare herzlich eingeladen, die nicht nur den momentanen Konflikt gelöst haben wollen, sondern mehr über die spirituelle Partnerschaft erfahren möchten.

Was du bei mir bekommst:

  • Du lernst, woraus die Ursachen und Missverständnisse für Streit entstehen.
  • Du lernst, ein besseres Verständnis für dich und zu deinem Partner zu entwickeln.
  • Du bekommst den sogenannten “Schlüssel” in die Hand, der EUCH dauerhaft in Liebe verbindet.

Ich führe – Ich löse – Ich verbinde

Für ein kostenfreies Vorgespräch oder einen Termin kontaktiere mich per Email info@gudrunhinkel.de
oder telefonisch unter der Rufnummer:+49 (0)4154 709570