Frau am See

Frau am See

2014-05-16 14.02.44Wie kam es zu diesem Namen?

Ich bin seit jeher ein Naturmensch und verbrachte in meiner Kindheit jede freie Minute in den sächsischen Wäldern, an Bächen, Sümpfen und Teichen. Hier studierte ich die Flora und Fauna. Noch heute kenne ich jedes einheimische Säugetier sowie auch die Vögel im Gesang und im Flug. Auf naturwissenschaftlicher Grundlage und in Verbindung mit meinen eigenen frühkindlichen Prägungen entstand ein vollkommen anderes Gesamtbild als das, was ich durch meine Familie und mein Umfeld vermittelt bekam, denn ich folgte meiner inneren Stimme, meiner Intuition und erkannte dabei das AllES-IST-EINS Prinzip. Heute wohne ich wieder im Wald, an einem wunderschönen See, und verbinde mich täglich mit der Energie der Natur.

Interessiert, mehr über mich zu erfahren oder mich persönlich kennenzulernen?

Dann lass uns reden – von Mensch zu Mensch.

Du erreichst mich telefonisch unter der Rufnummer: +4949 (0)4154 / 70 95 70

 

Das NEUE Bewusst-SEIN

Gudrun Hinkel Frau am SeeVon der Einheit zur Ganzheit

Die Grundsätzlichkeit der Einheit muss ganz praktisch und in jeder Hinsicht wieder in das gesamte Lebensgefüge eingebracht werden. Um dem Leben wieder den Zauber und die Magie zurückzugeben, bedarf es eines völlig neuen Bewusstseins: der Öffnung zu unserem inneren Quell.

Dieses neue Bewusstsein kann unzählige äußere Ausprägungen haben, in allen Lebensbereichen. Wichtig ist aber, dass dieses neue Bewusstsein die Grundlage ist. Es ist eine persönliche und globale Transformation! Niemand kann erwarten, dass irgendetwas von allein passiert. Und solange wir weitermachen wie bisher, tritt keine Veränderung ein, die uns die Einsicht zur Ganzheit bewusst werden lässt. Somit fordert uns das tägliche Leben mit all den unliebsamen Themen heraus, damit wir uns uns SELBST zuwenden. Wir alle müssen die Verantwortung für uns SELBST übernehmen und erkennen, wer wir sind und was wir mit unseren Fähigkeiten und Talenten als Beitrag in die Welt bringen möchten und dabei erkennen, was wirkliches Leben und DASEIN bedeutet. Die Basis des neuen Lebens muss eine andere Ausrichtung bekommen. Eine spirituelle Ausrichtung dem Leben gegenüber, auf der Grundlage von Natur und allumfassender Ganzheit. 

Das NEUE Bewust-Sein ist eines meiner Hauptthemen, somit kann ich auch als Speakerin für Seminare und Vorträge gebucht werden.

Kosten für Gruppen: Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

Kosten für Einzelgespräch: 180,- / Std. 

Kontakt: für Terminabsprachen bitte unter der Rufnummer:+49 (0)4154 709570

 

 

Das Prinzip der genialen Spiegelungen

Sonnenuntergang bei der Frau am See Gudrun HinkelDas Ur-Prinzip wählte die Form, um sich selbst zu erfahren, und daraus entstand die Dualität. Alles in der materiellen Welt hat daher zwei Pole: Tag und Nacht, Yin und Yang, Frau und Mann und so weiter. Jeder dieser Pole braucht sein Gegenstück, um sich zu erfahren. Wenn wir in uns bestimmte Anteile, damit sind Verhaltensweisen gemeint, davon verleugnen oder ablehnen, werden wir umso stärker mit ihnen konfrontiert.

Wenn zwei Pole miteinander hingegen in Balance sind, ergänzen sie sich und werden EINS. Dies ist der wichtigste Schritt für die Menschen, denn es handelt sich hierbei darum, die Einheit des männlichen und weiblichen Prinzips wiederherzustellen. 

 

Als Speakerin gebe ich hierzu sehr gern einen Einblick und kann für Gruppen und Firmen gebucht werden.

Kosten: Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

Kosten für Einzelgespräch: 180,- / Std. 

Kontakt: Für ein Vorgespräch oder Terminabsprache bitte unter der Rufnummer:+49 (0)4154 709570

 

 

Die ENTWICKLUNG und der WERDEGANG des MENSCHEN

Mein Logo – Ursprung und Bedeutung

gudrun-hinkel-logo-mit-kreis

KOMMEN wir werden geboren / Ursprung und Herkunft
WERDEN wir reifen heran / Entwicklung und prägende Verhaltensmuster
VERSTEHEN wir begreifen / Erfahrungen, Erkenntnis, Bewusstseinsebenen
GEHEN wir verlassen wieder diese Welt / Vollendung des Lebens durch Tod

 

Mein Logo, das erst nach vielen Überlegungen aus mir heraus entstanden ist, spiegelt das Gesamtbild meines Wissens über das wider, was den Entwicklungs- und Reifungsprozess des Menschen in seiner Gesamtheit darstellt.

Es besagt, dass wir einen Ursprung haben, dass wir eine Entwicklung mit Ausdehnung erleben und dass wir am Ende reich an Erkenntnis wieder zum Ursprung zurückkehren. Unser aller Weg ist eingebunden in das allumfassende Ganze, was uns durch die Verwirrungen des Leben wieder zurück zur allumfassenden Einheit führt.

Wer sind wir, wenn wir in dieses Leben kommen, und woher kommen wir?
Und wer sind wir, wenn wir wieder dieses Leben verlassen, und wohin gehen wir?

Der Ursprung und der Sinn des Lebens hat große Gelehrte, Dichter und Denker seit jeher beschäftigt.

Mein Einstieg zu dieser Sinnfrage begann mit der Frage nach dem WARUM?

Als ich ein Kind war, konnte niemand aus meinem Umfeld mir eine klare Antwort darauf geben. Es wurde mir nur im Alter von sieben Jahren erklärt, dass der Mensch lebt, um zu arbeiten. Um Geld zu verdienen, damit er sich ernähren, sich kleiden und ein Haus und ein Auto leisten kann.

Und am Ende bekam ich zu hören: Was stellst du nur für Fragen? Spiele doch lieber mit deinen Puppen!

Die Antwort war mir einfach zu simpel und die Frage nach dem WARUM ließ mich nicht mehr los. Ich fühlte tief in mir, dass es sich im Leben um weitaus mehr und etwas viel Größeres handeln musste, was am Ende einen Sinn ergibt. Mit dieser Frage war der Grundstein für meine lebenslange Forschung gelegt.

Der Weg der Erkenntnis, für den ich mich entschieden hatte, war ein Abenteuer und veränderte mein Bewusstsein. Durch die gesammelten Erfahrungen fand ich heraus,  was den Menschen in seinem Innersten antreibt und warum er bestimmte Verhaltensweisen entwickelt, mit denen er sich oft nur selbst verletzt und schadet. Wenn wir die frühen Konditionierungen auflösen, gelangen wir in unsere Mitte und stoßen auf unseren wahren Wesenskern.

Mit diesem erweiterten Bewusstsein eröffnen wir uns ungeahnte Möglichkeiten, die unser Potenzial voll zum Ausdruck bringen und unsere bisherigen Vorstellungen weit übertreffen.

Ich kann ehrlichen Herzens sagen, dass mein Schicksal eine absolute Herausforderung war, der ich mich zu stellen hatte. Nach Phasen tiefer Abgründe und deren Aufarbeitung gelangte ich zu einem allumfassenden Bewusst-Sein. Es ist unser aller Schicksals, das Leben durch die Analyse unserer Emotionen verstehen zu lernen. Mit diesem Bewusstsein werden wir sehend und erkennen, dass wir in jedem Moment mit der allumfassenden Ganzheit verbunden sind. Bewusstwerdung bringt wahrhaft Licht ins Dunkel. Die Nebelschleier lösen sich auf und eröffnen uns eine Sicht, die von unserer bisherigen Denkweise vollkommen abweicht.

Das Leben ist ein wundervolles Geschenk … ich bezeichne es als das “Salz in der Suppe!”

Als Speakerin gebe ich hierzu sehr gern einen Einblick und kann für Gruppen und Firmen gebucht werden.

Kosten: Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

Kosten für Einzelgespräch: 180,- / Std. 

Kontakt: Für ein Vorgespräch oder Terminabsprache bitte unter der Rufnummer:+49 (0)4154 709570